©TMV/Petermann

Wandern in MV

Wanderbares Mecklenburg-Vorpommern

Die Campingplätze Mecklenburg-Vorpommerns sind der ideale Ausgangspunkt für deine Wandertouren. Entdecke zu Fuß die schroffen Steilufer, grasbewachsenen Hügeln oder die weiten urigen Wälder. Hier entfaltet sich der ganze Zauber des Urlaubslandes. Auf deinen Streifzügen kannst du den Spuren der Natur folgen. Auch eine Wanderung entlang uriger Dörfer oder lebendiger Ostseebäder lohnt sich und verlockt dich zur Einkehr in eines der gemütlichen Cafés.

Mecklenburg-Vorpommern per Wanderung zu erkunden, lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Ob auf Tagestouren oder großer Tour von Platz zu Platz. Im Frühjahr und Herbst, wenn die Kraniche ziehen und das Laub sich grün und golden einfärbt, kommst du besonders auf deine Kosten. Hier findet jeder, was er sucht. Drei Europäische Fernwanderwege verlaufen durch das Küstenland. Für einen Wochenendausflug eignen sich die Tages- und Mehrtagestouren besonders gut. Wissbegierigen seien die geführten Touren ans Herz gelegt.

Schnüre deine Wanderstiefel und mach dich auf den Weg ins Wanderparadies Mecklenburg-Vorpommern!

Weitere Informationen zum Wandern in Mecklenburg-Vorpommern findest du unter:

VIA BALTICA
… Ruhe finden in der befreieneden Weite Mecklenburg-Vorpommerns.
Qualitätswanderwege
… können hier von der Seenplatte bis zur Ostseeküste erkundet werden.
Ostseeküsten-Wanderweg E9
… vom Teilstück zwischen Travemünde und Ahlbeck sind echte Naturabenteuer garantiert!

Wandern in MV - Impressionen

Campingplätze zum Wandern